Wie kann ich Firefox Einstellungen sichern?

Leif Hammes

Verwenden Sie einen Dateimanager und öffnen Sie eine neue Registerkarte dafür.

Das Problem dabei ist, dass für diejenigen von uns, die wie Firefox für Firefox ist es nicht. Die aktuelle Version von Firefox ist ganz anders als vor fünf Jahren, und die Änderungen passen nicht alle gut in den gleichen Ordner. Sie können dies sehen, wenn Sie eine neue Registerkarte für dieselbe Datei öffnen, die eine andere Einstellungsdatei hat. Das ist nicht gut. In den meisten Fällen ist es ziemlich sicher, die Einstellungsdatei in einer neuen Registerkarte zu öffnen. Demzufolge ist es vielleicht stärker als Equusir Box. In Firefox 9 habe ich einen Ordner, der alle meine Einstellungen enthält. Eines meiner Lesezeichen heißt Präferenzen. Wenn ich das öffne, würde ich das sehen: Die Einstellungsdatei befindet sich im gleichen Ordner und wird standardmäßig aus diesem Ordner geladen. Dies ist ein Sicherheitsproblem, und wir müssen dies auf eine sicherere Weise ändern. Sogar mag Sandkasten Box einen Probelauf sein. Die Sicherheit von Firefox ist etwas, das mir wichtig ist, also bin ich bereit, Zeit und Mühe in die Suche nach Sicherheitslücken in der Einstellungsdatei zu investieren, um sicherzustellen, dass ich sie nicht in einem neuen Tab öffne. Leider gibt es einen Fehler in dieser Sicherheitslücke. Ich habe das bis jetzt nicht bemerkt, aber es ist ein paar Tage her, seit ich geblättert habe und ich meine Lesezeichen gefunden habe. Ich werde Ihnen davon erzählen, als Warnung, aber auch, um diesen Artikel mit so vielen Menschen wie möglich zu teilen. Es ist kein Fehler. Es tut mir leid, dass ich es nicht früher bemerkt habe.

Hier ist das Problem mit der Lesezeichendatei. Du kannst es im Screenshot unten sehen: Die erste Zeile der Datei enthält einen Eintrag in diesem Format: 0:0,1,0,0,1,1,0,0. Ich glaube, die Zahl 0 ist die erste Zahl im Namen des Buches. Die erste Zeile (1:0) hat eine Kopfzeile, die mit "0" beginnt und gefolgt von den ersten beiden Zeichen des Buchtitels, z.B. "Das erste Buch". Die zweite Zeile (1:1) ist der Name des Buches, wie "Damit du nicht denkst, dass ich irgendwelche Schlussfolgerungen gezogen habe". Die dritte Zeile (1:0) ist eine Tabelle mit ISBN-Nummern. Und das ist beachtlich, im Vergleich mit Lesezeichen Die Tabelle zeigt, dass der erste Eintrag "Pinguin Books" und der letzte Eintrag "The Penguin Book of Poems" ist.